Internet-Hacks

WordPress Blog für Iphone / Smartphones optimieren

Wie schon angekündigt, habe ich nun den news-surfer.de Blog für den mobilen Zugriff optimiert. Basis ist der Optimierung ist das Plugin WP Touch was mir wirklich sehr gut gefällt. Es erkennt iPhones, iPod Touch und Android Touch und liefert dann ein entsprechend optimiertes Template aus. Im Adminbereich kann diverse Einstellungen vornehmen und z.B. sein Analytics-Code eingeben wie auch seine Adsense ID hinterlegen oder einzelne Seiten in die Navigation aufnehmen bzw. diese ausschliessen.

Mobile Nutzer haben die Möglichkeit jeweils am Seitenende in die normale oder in die optimierte Ansicht zu schalten. Wobei es keinen Grund gibt in die normale Ansicht zu schalten. Bilder werden gut dargestellt und auch Adsense Werbeeinblendungen bleiben im Posting. Der mobile User hat die Möglichkeit zu kommentieren, RSS Feed zu abonieren oder den Beitrag direkt zu Twittern. Was will man mehr?

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert